Man ist, was man isst...

... somit sind Nahrungsergänzungsmittel bei einer perfekten Ernährung überflüssig - vorausgesetzt die Lebensmittel, die man verzehrt durften auf einem Boden wachsen, der alles beinhaltet.

 

 

Der Boden ist die absolute Grundlage, da alle unsere Lebensmittel auf diesem wachsen.

 

Jedes Obst, Gemüse, Getreide etc., kann also nur Mineralstoffe beinhalten, welche im Boden enthalten sind. Da die Felder heutzutage teilweise mehrfach im Jahr Ertrag bringen müssen und auch keine Erholungsphasen mehr bekommen, wird regelmäßig gedüngt, allerdings fast ausschließlich mit Mineralien, welche das Wachstum fördern. Durch diese nicht ausgewogene Düngung und die kontinuierliche Überbewirtschaftung wird der Boden ausgelaugt, gerät aus dem Gleichgewicht und verliert immer mehr Nährstoffe. Fehlen dem Boden die vielseitigen Nährstoffe, können diese nicht in der Pflanze vorhanden sein und somit auch nicht auf unserem Teller landen.

 

Stattdessen nehmen wir durch diese einseitig herangezüchtete Nahrung sehr viele "aktivierende" Mineralien zu uns. Dadurch fehlen unserem Organismus die "regulierenden" Mineralien, was zu einem Mangel führen kann und den Säure-Basen-Haushalt ins Ungleichgewicht bringt. Dies ist einer der Hauptgründe für unsere vielen Volkskrankheiten, wie Kopfschmerzen, Allergien, Herz-Kreislaufbeschwerden, Diabetes, u. v. m.

 

Selbst Menschen, die bereit sind viel Geld für eine gesunde Bio-Nahrung auszugeben und diese frisch zubereiten, können somit leider nicht davon ausgehen, das ihrem Organismus alle wichtigen Nährstoffe zur Verfügung stehen.

  

Aus oben genanntem Grund sind hochwertige Nahrungsergänzungsmittel somit eine gute Lösung, um den Körper mit allen für ihn wichtigen Phytostoffen zu versorgen, welche nicht mehr ausschließlich durch die heute übliche Ernährung aufgenommen werden können.

 

Allerdings ist in meinen Augen bei Nahrungsergänzungsmitteln große Vorsicht geboten, denn sind diese nicht rein natürlichen Ursprungs, hat man oft noch ein größeres (zusätzliches) Problem. Deshalb stellt sich die Frage, welche Nahrungsergänzungsmittel sind empfehlenswert, welche brauchen wir wirklich und vor allem, welche ergänzen perfekt IHRE Ernährung?

 

Zudem ist es wichtig, das bereits abgelagerte Gifte und Schlacken vom Körper wieder ausgeschieden werden können. Dies ist jedoch ohne die richtigen Transporteure nicht effektiv möglich.    

 

Genau mit dieser Thematik befasse ich mich bereits seit Jahren und bin auch Ihnen sehr gerne behilflich. Ganz nach dem Grundsatz:

 

"Gib Deinem Körper das, was er braucht und befreie ihn von dem, was ihm schadet!"